Dienstleister,  Hochzeitsplanung,  Inspiration,  Produkte,  Tipps & Tricks

Anfassbare Erinnerungen: Fotobücher

„Liebe ist die Poesie der Sinne.“

Honoré de Balzac (1799-1850)

Mal ehrlich, ihr habt nicht gerade wenig Geld für eure ganz besonderen Fotos, die inen der wichtigsten tage in eurem Leben festhalten – und dann? Besondere Erinnerungen gehören nicht nur auf Festplatten, sondern sollten jederzeit sichtbar und auch anfassbar sein. Im wahrsten Sinne: zum Festhalten. Wir helfen euch dabei, eure Bilder auf das richtige Medium zu bringen.

Fotobücher

Wenn es um Fotobücher geht, dann gibt es eine nahezu unbegrenzte Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten, was Größen, Einbände, Papiersorten, Bindearten und Extras angeht. In den vergangenen Jahren haben wir viele verschiedene Fotolabore getestet und verfügen nun über wirkliche Premiumpartner auf diesem Gebiet.

Im persönlichen Beratungstermin nach eurer Hochzeit entscheiden wir gemeinsam, ob ihr lieber ein Reportagebuch mit um die 500 Motive (also quasi die „Fotolovestory“ des ganzen Tages) oder ein Album mit Layflat-Bildung mit euren etwa 30 besten Shootingbildern im Großformat wollt. Oder natürlich etwas ganz anderes individuell auf euch zugeschnitten.

Wir bieten euch Bücher von 20 x 20 cm bis 30 x 45 cm – von 20 bis 120 Seiten. Gemeinsam wählen wir euer Lieblingsbild fürs Cover (Sidefact: die meisten Paare entscheiden sich hierfür als zeitloses Motiv für ihre Ringe und Blumensträuße) und den passenden Einbandstoff in den Farben euer Feier. Wir bieten hierfür gewebtes Textil, Kunstleder und Velourstoffe in über 70 Farbtönen an. Auch die Auswahl des Papiers sollte eurem Stil entsprechen: von mattem Strukturpapier (die erste Wahl für Scheunenhochzeiten) über Hochglanz-Fotopapier (zum Beispiel für die 5 Sternehochzeit in der Münchner High Society?) bis hin zu Perlmuttschimmer-Premiumpapier (perfekt für GoldenHour-Shootings im Sonnenuntergang!) und vielem mehr – ihr müsst es live sehe und anfassen um die perfekte Wahl zu treffen.

Und das schönste nach diesem Termin: Ihr könnt euch zurücklehnen, wir gestalten das ganze Buch für euch und geben es nach eurer Kontrolle des Entwurfs in den Druck.

Denn sind wir mal ehrlich: Etwa die Hälfte unserer Paare bestellt ihr Buch sofort nach der Hochzeit bei uns und kann sich gleich darüber freuen – es gemeinsam mit Freunden und Familie ansehen. Die andere Hälfte unserer Paare nimmt sich vor das Buch selbst zu gestalten – mit dem Ergebnis, dass es dann oft als Geschenk zum ersten Hochzeitstag doch noch bei uns bestellt wird, weil sie nicht dazu gekommen sind. Auf welcher Seite erkennt ihr euch wieder?

Wir freuen uns auf euren Besuch nach eurer Hochzeit und beraten euch gerne persönlich, individuell und umfassend.


Ihr wollt bald heiraten und habt uns noch keinen Fotografen? Dann schickt uns eine unverbindliche Anfrage für eure Hochzeitsreportage und lernt uns persönlich kennen!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert